You are not logged in.

weiki

Tourer

• "weiki" started this thread
  • Germany

Occupation: hab ich

• Send private message

1

Monday, January 23rd 2012, 10:01pm

Geldanlage bei Hein Gericke

Hatte heute Post von HG. bis zu 8% Zinsen bei HG. Die Zeichnungsfrist endet Ende Januar.
Ich weiß nicht, das Risiko ist extrem hoch. Nicht das HG der Nachfolger von Polo wird... und dann ist das Geld futsch.

Quelle HG:
Mit der Hein Gericke
Unternehmensanleihe ist Ihr
Kapital auf der Überholspur!
Die Zinsen steigen von 2011 bis 2016 von 7% auf 8% P.A.
Klassische Kapitalanlagen bieten aktuell eine eher niedrige Guthaben-Verzinsung. Die Hein Gericke Anleihe startet miteinem attraktiven Zinssatz von 7,00 %, der jährlich um 0,25 % steigt.

Die Hein Gericke Unternehmensanleihe ist ein festverzinsliches Wertpapier mit jährlich steigender Verzinsung. Mit der Ausgabe der Hein Gericke Unternehmensanleihe verfolgt das Unternehmen seinen erfolgreich eingeschlagenen Weg und optimiert seine Möglichkeiten, sich im Markt zu behaupten.

Mit der Zeichnung der Anleihe werden Sie ein Teil dieses Erfolges - Sie investieren nicht in abstrakte Werte, sondern unterstützen ein mittelständisches Unternehmen bei der Verwirklichung der Unternehmensziele.

Das ist Kapitalanlage zum Anfassen und Engagement, das sich für Sie bezahlt macht.
gepimpt mit Polini Evo 2

DR.BIG

Biker

Germany

• Send private message

2

Tuesday, January 24th 2012, 7:46am

Hmmm, ich habe mir durch die Jahre immer die Läden von POLO (Bundesallee) und HG (Spichernstr.). Die letzten 10 Jahre war POLO immer was los und HG dort war, nach meiner Ansicht, irgendwie "Mäuse tot"...

Das letzte mal habe ich was von HG vor über 10 Jahren gekauft und Online bestellt habe ich da nie...

Die Auswahl und die Preise haben mich da nie angesprochen.
Robert
Damals z.B. 4xTmax,3xAn650,FJS600,GP800, Morphous und andere unzählige Roller... Dazu verschiedene Motorräder mit und ohne Beiwagen...

tigama

Biker

• Send private message

3

Tuesday, January 24th 2012, 7:52am

spekulation: hg braucht geld. aufgrund der polo situation sinddie banken nervös. das risiko wollen sie mit

extrem hohen zinsen abdecken. nur wenn hg nicht zurückzahlen kann, dann nützen auch hohe zinsen nix !

also versucht hg private gelder zu aquirieren, bietet einen extrem guten zins an, ob der zu halten ist ?!

festverzinslich bedeutet ja nur, das es nicht weniger zins gibt, von kapitalsicherung steht da nix, und

da hg keien bank ist würde mich interessieren wie das mit der höhe der kapitalsicherung bei denen ab-

läuft. deutsche banken haben einen einlagensicherungsfond der je nach bank einlagen in unterschiedlicher

höhe deckt. das wäre bei hg nachzufragen, oder im angebot nachzulesen. dann lieber in schiffscontainer

oder ölbohrinseln investieren, da ist die rendite ähnlich oder besser und das risiko das gleiche ;-)

GPDriver

Foren Legende

Germany

Occupation: Scooterist

• Send private message

4

Tuesday, January 24th 2012, 8:17am

Nein, danke ;)

Stef

Biker

Germany

• Send private message

5

Tuesday, January 24th 2012, 8:25am

Hallo Leuts,

... der Einlagensicherungsfond ist eine gesetzliche Verpflichtung der Banken.
Unternehmensanleihen und Spekulationsgeschäfte, wie Aktien etc. sind davon meines Wissens nicht betroffen, denn das wäre ja eine wirklich nette Zockerei ohne Verluste ... sehr Geil!

Das sieht mir aus wie der Klassiker des Geldschrottens ...
1. schnell, schnell müsst ihr sein, da nur bis Ende Januar gezeichnet werden kann :no:
2. 7-8% Zinsen gibt es nur bei extrem hohem Risiko ... so funktioniert der Markt! ... ich glaube Griechenland muß ähnlich hohe Zinsen berappen und ich nehme mal an, diese Anlage ist uninteressant! :pardon:

Nach meiner Ansicht ist das eine High Risk Variante der Geldanlage, die daher auch mit völlig überzogenen Zinsen angepriesen werden muß ... aber es steht dennoch jeden Morgen ein Dummer auf, man muß ihn nur finden! :D

Gruß, Stef
Suche `ne Kymco für ein gemütliches Lagerfeuer, bitte nur vollgetankte Angebote!

Austria

Occupation: Technischer Angestellter

• Send private message

6

Wednesday, January 25th 2012, 7:18pm

Ist oder war HeinGericke nicht ein teil jener Investorengruppe die Polo an die Wand gefahren ist ........ ? :shock2:
:scooter: => Schwarzen T-Max 2010 mit ABS und noch alles Original :cool:
+ Osram Nightbraker + Remus + K&N-Luftfilter + Malossi MHR + 16 Gramm Pulleys + Powercommander V

Counter:

Visits
Starting time: Sep 6th 2011, 7:43pm
Total: 211,103
Übersetzer/Translator