You are not logged in.

weiki

Tourer

• "weiki" started this thread
  • Germany

Occupation: hab ich

• Send private message

1

Wednesday, January 25th 2012, 8:50pm

suche Kettennietgerät

Hi,
mal ne Frage an die Motorrad und GP Fahrer. Ich will an meiner Aprilia Futura die Kette wechseln und brauche dafür ein Kettennietgerät für DID (525) Ketten.
Vielleicht hat jemand eines und könnte es mir mal Leihweise zur Verfügung stellen.

Grüße Frank
gepimpt mit Polini Evo 2

Germany

Occupation: Super Vario Brother

• Send private message

2

Thursday, January 26th 2012, 7:12pm

Da muss man aufpassen, denn DID hat ein Hohlnietschloss, das Werkzeug dazu gibt es günstig bei Louis, ENUMA hat z.B. eins da funktioniert dieses Werkzeug nicht, da Vollniet. Alternativ könntest du auch ein ENUMA Schraubschloss nehmen, das kostet um die 13€ da schraubt man so lange bis die Stifte abreißen, hält 100% . Oder Du machst ein Clipschloss drauf und fährst zu einer Werkstatt die es für eine Spende in die Kaffeekasse, fertig vernietet.

Viele Grüße aus Köln am Rhein
René

weiki

Tourer

• "weiki" started this thread
  • Germany

Occupation: hab ich

• Send private message

3

Sunday, March 4th 2012, 5:25pm

So, hatte mir letztens von Louis bei der Prozentaktion den Nieter geholt. Solide gebaut und funktioniert.
Habe also heute erfolgreich die Kette vernietet. Jetzt kann der April kommen, so das ich mit der Aprilia wieder heizen kann.

'@Rheinpfeil: danke für den Tipp, aber bei 40,- für das Nietgerät wollte ich dann doch lieber das original DID Schloss nehmen
gepimpt mit Polini Evo 2