Du bist nicht angemeldet.

Die TMax-Group stellt Ihren Dienst zum 30.Juni 2017 ein und geht offline!
Weitere Info's hier!

Dogma2006

Probefahrer

• »Dogma2006« ist der Autor dieses Themas
  • Deutschland

Beruf: Produktionsspezialist bei BMW AG in DGF

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 17. Juni 2011, 10:21

Wo fahren eigentlich die ganzen Maxiscooter

Hallo zusammen,

ich bin jetzt für 4 Wochen im Südschwarzwald ( Traumgegend) auf Reha. In diesem Rahmen kann ich zum Glück mein " Haupthobby", dem Radsport ausgiebig ausleben.

Mein GP-800 hat aber leider in dieser Zeit Urlaub.
Was mich aber wundert.
An den Wochenenden bei schönen Wetter ist der Schwarzwald von Motorradfahrern regelrecht überbevölkert, aber die Maxi-Roller kann man an einer Hand abzählen.
Bisher habe ich lediglich ein paar Burgmänner gesehen und das war`s.
:confused1: Ich habe noch keinen T-Max bzw. GP-800 zu Gesicht bekommen. :confused1:

VersuchEsMal

Gelegenheitsfahrer

Deutschland

Beruf: Soldat

2

Freitag, 17. Juni 2011, 10:31

Soviele Maxi-Scooter sehe ich auch nicht das stimmt! Eigendlich Schade.

War die letzten zwei Tage in der Nähe von Winterberg ( Kahler Asten ) unterwegs mit meinem GP 800.

Habe das Gefühl das die meisten Maxis nur für kurze Strecken innerhalb der Stadt oder mal für Überlandfahrten genutzt werden.

Gruss

Maikel

Probefahrer

Deutschland

3

Freitag, 17. Juni 2011, 11:12

Hallo Dogma2006

Erst mal: gute Erholung im Südschwarzwald. Wo genau bist Du denn??

Du hast recht, viele T-Max oder GP800 hat es hier nicht. Ich begegne auf meinen Fahrten auch nicht vielen "Gleichgesinnten"!! Ist eigentlich Schade, denn gerade bei uns kann Man(n) oder Frau die Sportlichkeit der grossen Roller so richtig ausleben.....natürlich nur im Rahmen des Erlaubten!!!

Gruss

Maikel :bye:

GPDriver

Foren Legende

Deutschland

Beruf: Scooterist

4

Freitag, 17. Juni 2011, 11:20

Der Tmax und der GP sind in Deutschland halt sehr selten. :bigthumb1:

In Paris oder Rom dagegen siehst Du besonders den Tmax zigmal pro Tag. ;) :france: :italy:

Gundolf :D

Dogma2006

Probefahrer

• Deutschland

5

Freitag, 17. Juni 2011, 13:51

Hallo Dogma2006

Du hast recht, viele T-Max oder GP800 hat es hier nicht. Ich begegne auf meinen Fahrten auch nicht vielen "Gleichgesinnten"!! Ist eigentlich Schade, denn gerade bei uns kann Man(n) oder Frau die Sportlichkeit der grossen Roller so richtig ausleben.....natürlich nur im Rahmen des Erlaubten!!!

Gruss

Ich bin in St. Blasien, und das nicht zum ersten Mal. Wie schon geschrieben, diese Gegend ist traumhaft. Ich beneide die Schwarzwälder.

Maikel

Probefahrer

Deutschland

6

Freitag, 17. Juni 2011, 13:58

Hallo Dogma2006

Gruss

Ich bin in St. Blasien, und das nicht zum ersten Mal. Wie schon geschrieben, diese Gegend ist traumhaft. Ich beneide die Schwarzwälder.

St. Blasien ist schön...und nur ne gute halbe Stunde von mir entfernt; Bernau, Feldberg, Albtal, Todtmoos, Schluchsee.....es gibt viele Möglichkeiten dort zu fahren..ob auf dem Rad oder Motorrad...

Gute Zeit

Gruss

Maikel

Probefahrer

Deutschland

8

Freitag, 17. Juni 2011, 14:38

Route 1 ist vor meiner Haustür ;-)

Route 2 und 3 kenn ich in Teilen auch......

Hoffentllich kommen noch ein paar schöne Wochenenden, dann werde ich mir die 2te oder 3te Tour mal reinziehen. :go1:

PS: Ab Mitte Juli werde ich für ca. 10 Tage eine kleine Deutschlandtour fahren!! :scooter:

PS2: Von Todtmoos das Wehratal runter ist auch sehens- bzw. fahrenswert! Von Wehr dann via Schopfheim - Kürnberg - Gerspach wieder nach Todtmoos!!!

Clive

Biker

Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland

Beruf: Delivery driver

9

Freitag, 17. Juni 2011, 20:11

It is the same here. :uk:
I have the only TMax in my town....i do see other scoots....many 50cc scoots and a few Suzuki AN400,s.
I think the nearest TMax owner to me is Liam, who live 22kms from me.

Clive. :uk:
It was fun! :victory:

kasi

Tourenfahrer

Deutschland

Beruf: ja

10

Sonntag, 21. August 2011, 10:00

Habe gestern, ich glaube es war im Westerwald, im Landstraßen Kurvengeschlängel einen GP 800 mit Sozia überholt. War das einer hier aus dem Forum? :confused1:
\\/ 3 Grüße kasi

Ralf

Probefahrer

Deutschland

Beruf: Lokführer

11

Sonntag, 21. August 2011, 21:38

Als ich meinen GP neulich aus der Werkstatt abholte stand dort tatsächlich ein nagelneuer weißer GP zur ersten Inspektion. Der Besitzer war aber schon nach Hause gefahren. Später am Tag sah ich ihn noch mal von weitem wegfahren.
Hab mich nur über das Topcase von Givi gewundert, in plastikschwarz. Das original Topcase von Gilera sieht schon wesentlich besser aus.

Habe gestern, ich glaube es war im Westerwald, im Landstraßen Kurvengeschlängel einen GP 800 mit Sozia überholt. War das einer hier aus dem Forum? :confused1:

Ich wohne zwar wohl am nähesten wars aber nicht, ich war am Rhein an der Loreley unterwegs, bin dann in den Taunus und an der Lahn zurück gefahren. Ich fahre auch meistens allein.
Teste gerade eine Möglichkeit 'ne Kamera zu befestigen um Videoaufnahmen zu machen.

12

Montag, 22. August 2011, 08:19

Hallo Dogma 2006
Bin Sonntag vom Bodensee nach Marburg gefahren konnte auf der Bahn
mehrere Großroller sehen und bei einem Stop im Spessart hab ich 3 Tmaxxe gesehen
und auch mit den Riders gesprochen wir waren dort verabredet
Wenn Du auf Deutschlandtour bist melde Dich mal wir können ja im Bereich Schotten oder südliches Rothaargebirge vom Lahntal bis Winterberg
eine Tour fahren
Gruss
ERIK :go1:

Dogma2006

Probefahrer

• Deutschland

13

Mittwoch, 3. Juni 2015, 22:59

Da sind sie ja, die Großroller

Hallo zusammen,
ich habe diesen Thread vor 4 Jahren erstellt. Damals waren Großroller eine Seltenheit.
Aktuell bin ich wieder im Südschwarzwald und siehe da, es hat sich scheinbar was getan. Bei schönen Wetter an den Wochenenden bzw. den Feiertagen war die Gegend immer schon überbevölkert von Motorradfahrern. Was mir allerdings in diesem Jahr auffällt, dass plötzlich auch eine Menge Großroller unterwegs sind. In erster Linie sind es Burgmänner und die Dreiräder, aber auch mehrer T-Max und sogar einen GP800 habe ich gesehen. Heute hat mich ein Gruppe von mindestens verschiedensten 10 Rollern mit Kennzeichen aus Deutschland überholt. Ich muss zugeben, dass dies eine schöne Beobachtung war.

BeJot79

unregistriert

14

Donnerstag, 4. Juni 2015, 21:27

Grüß dich!

Ich war Pfingsten in der Eifel. Zu meiner großen Enttäuschung habe ich nur 3 Maxiscooter gezählt... :confused1:
Schade eigentlich. Aber die allgemeine Tendenz steigt, das habe ich auch schon feststellen dürfen. :like:

Greetz Boris